Seiten

Letzte Kommentare

Baader Café

„Im Baader traf ich meine Freunde“ sang schon die Münchner Gruppe Isar12 ’97 auf ihrer einzigen CD. Ja, im Baader treffen sich seit Jahren die Freunde, die sich schon Jahre vorher dort getroffen haben, mit betonter Lässigkeit.
So ein Ort kann sich ja leicht auf seinen früheren Lorbeeren ausruhen und herunterkommen oder hochnäsig werden. Das Baader ist das aber kaum. Hinter großen Fenstern erwartet einem ein gemütliches Café, das sowohl trendige Szene-Gehern, als auch Alt-80er in Relax-Look nicht in Verlegenheit bringt. Die Frühstückskarte ist klein (3 Standard-Fürhstücke plus Extras), aber die Preise sind moderat und die Qualität gut. Für 7,70 € gibt es italienischen Schinken, Salami, 2 Käse (leider den Emmentaler in Scheiben), ein Frühstücksei, Semmeln etc. und 0,5 Liter Milchkaffee. Sonntags gibt es Brunch-Buffet, das wir aber noch probieren müssen. Der Bediener ließ uns mit seinem Hambuger-Schule-Look erschrocken eine betont gelangweilte Einstellung wie beim Maria erwarten (s. dort), was aber nicht der Fall war. Eher aufmerksam und zurückhaltend.

Baaderstrasse 47, Tel.: 2010638
Mo-Sa 11-1 Uhr, So 10-1 Uhr

Comments

Comment from m
Time: 26. November 2006, 13:41

Inzwischen gibt es kein Brunchbuffet mehr, aber dafür eine ordentliche Frühstückskarte mit allem drum und dran.
13 verschiedene Frühstückvariationen, die man sich nach Belieben ergänzen kann.
Getränke extra.

Comment from m_
Time: 26. November 2006, 13:42

einfach mal auf der baaders(DOT)com nachschauen

Comment from Uschi
Time: 8. März 2007, 07:08

Das Bader Cafe gibt es unter diesem Namen nicht mehr.
Mittlerweile heisst es Wassermann.
Der Service ist mittelmässig. dDe Weine kann man vergessen. Insgeamt ein mittlerweile 0/815 Laden, wie man in überall haben kann. Wir gehen nicht mehr hin.

Comment from info
Time: 10. April 2007, 23:03

Don’t mix Baader’s (jetzt Wassermann’s) und Baader Cafe!!!

Comment from Anni
Time: 27. April 2007, 12:44

Also Uschi,

das Baader Café gibt es schon seit über 20 Jahren und mit Sicherheit auch noch weitere 20 Jahre. Das Baaders (jetzt Wassermann) hat, Gott im Himmel, nie etwas mit zu tun gehabt. Legende war das Baader schon, da herrschte im Glockenbachviertel noch gastronomische Ödnis.

Comment from Domenic
Time: 23. Dezember 2008, 20:41

habe mir eine böse magen-darmverstimmung für 3 tage zugezogen, 2 stunden unmittelbar nach dem ich ein englisches frühstück gegessen habe.. hätte gute lust und würde mir mal die küche anschaun. es hat auch nicht besonders frisch geschmeckt. ich werde auf alle fälle nichts mehr zum essen bestellen – sorry aber kritik kann auch mal anders ausfallen wenn die folgen eines Besuchs so offensichtlich sind.

Comment from Benedikt
Time: 10. Januar 2009, 21:50

Domenic, zwei Stunden nach dem Essen kann keine Lebensmittelvergiftung durch dieses Essen sein. Latenzzeit für sowas sind mindestens 6 Stunden.

Comment from Tom
Time: 26. Februar 2009, 19:36

@Benedikt
Was leider nicht korrekt ist…
Symptome zeigen sich durchschnittlich zwei bis vier Stunden nach Aufnahme einer entsprechenden Toxin-Menge mit dem Lebensmittel, wobei die Variationsbreite zwischen einer halben und sieben Stunden liegt. (Staphylokokken)
http://www.toxcenter.de/klin-tox/nahrung/staphylokokken.pdf

Comment from s
Time: 12. Februar 2010, 19:55

echt spießig
bloß nicht hingehen — öffentliches küssen wird angemahnt

Comment from a
Time: 31. Mai 2011, 15:03

dem kann ich nur widersprechen!
Ich habe dort schon sehr viel geküsst und oft lecker gegessen ohne irgendwelche Nebenwirkungen…. ausser vielleicht den Schmetterlingen im Bauch…

Write a comment