Seiten

Letzte Kommentare

Eisbach

Am Anfang waren wir begeistert vom Frühstück im Eisbach. Kein Standard-Käse, sondern ausgewählte französische und italienische Spezialitäten.
Bester Schinken und Salami und ein traumhaftes selbstgemachtes Marmelade-Buffet mit Kreationen wie Apfel-Sternanis, Erdbeer-Rhabarber oder Banane-Zimt. Dann waren wir vor zwei Jahren wieder da und im Gegensatz zur durchgehend Spitzenküche am Abend waren wir enttäuscht. Ein italienische Frühstück des unteren Durchschnitts mit Salami, die aussah wie aus dem Supermarkt um die Ecke. Aber das war einmal, denn seit unserem letzten Besuch haben wir uns wieder versöhnt. Qualität und Auswahl stimmt wieder mit den gehobenen Preisen überein. Die Frühstücks-Teller sind nicht kreativ zusammengestellt, aber zusammen mit dem Frühstück à la Carte, wo man Köstlichkeiten wie Blueberry-Pankes bekommt, findet sich für jeden etwas. Mit dem perfekten Service (hier wird mal nicht nach aussehen, sondern nach Kompetenz eingestellt) und dem Blick durch die großen Fenster auf den neuen Marstallplatz mit Oper bekommt man ein Erlebnis der Edelklasse. Das Publikum sind meist 30-50 jährige, die sich die Preise leisten können.

Marstallplatz 3, Tel.: 22801680
tgl. 10-1 Uhr, www.eisbach.eu

Comments

Comment from André
Time: 20. Januar 2007, 20:26

Yep, sind etwas höhere Preise, aber uns gefällt das Frühstück immer wieder sehr: innen ein angenehmes freies Ambiente, schön in der Innenstadt und doch ruhig gelegen. Das allerbeste aber ist: absolut kinderfreundlich, sehr aufmerksamer Service. Selbst wenn es “Supermarkt-Salami” wäre, für Eltern ist allein der Service ein Muss hier einzukehren. Es gibt nicht viele Cafés, wo Babys / kleine Kinder so ehrlich willkommen sind. Forum ist auch eines davon. Bohne & Malz ganz sicher nicht.
/André

Comment from Steffi
Time: 12. Juni 2007, 22:38

Eines der besten Frückstückslokale in furchtbar netter Umgebung. Nur ein bissl weitab vom Schuss. Ich hab beim Frühstücken gern was zum Gucken, das Café liegt aber im Hof. Aber nichtsdestotrotz, nicht nur deswegen, mit ein paar Freunden am Tisch eine schöne Sache. Gutes Essen, keine übermäßig ausgefallene Karte, aber man bekommt dort eigentlich immer einen Platz.

Comment from Karl
Time: 21. Januar 2008, 21:33

Das Eisbach bietet kein frühstück mehr an. es sollte aus der liste gestrichen werden

Comment from Patrick
Time: 13. April 2008, 23:13

Doch, im Eisbach waren wir im März beim Frühstücken. Die Karte ist unverändert, zumindest am Wochenende.

Comment from Kerstin
Time: 10. Juli 2008, 14:47

Das Eisbach bietet Frühstück nur am WE an…wollte für morgen, Freitag, reservieren und hab nachgefragt…

Comment from christian
Time: 18. Dezember 2008, 23:56

also…es ist folgendermassen :
das eisbach bietet samstag und sonntag sein komplettes frühstücksprogramm von 10-17 uhr. in der woche gibt es nur noch eine kleine auswahl, wie zum beispiel leckere eierspeisen, bauernomelette usw.
der grund dafür ist einfach:
an den wochentagen füllt sich das eisbach erst so um die mittagszeit und dann bestellen die gäste eher den business-lunch oder halt ein mittagessen a la carte, das alles aber wirklich lecker, gut und frisch….auch die sandwiches machen ein gutes frühstück…

Comment from Marko
Time: 29. März 2009, 10:56

Das Eisbach ist ein totaler Schnöselladen mit überteuerten Preisen. Wer am So die neusten Gespräche über Luxusurlaube, Handys und Edelkarossen mitbekommen will muss sich dorthin begeben. Und man hat wirklich was zu sehen: Das typische POOL-Klientel mit bunten Jeans und Accessoire-Tussi an der Rechten. Leute, der Laden geht gar nicht! Das vergisst man das schlechte Frühstück für diese Show!

Comment from Grabovski
Time: 24. Mai 2009, 12:54

Erstmal danke für die nette Website, guter Startpunkt wenn man mal was neues fürs Frühstück probieren will.
Das Eisbach bietet eine gute Auswahl an leckerem Frühstück. Die Preise sind dabei nicht besonders günstig, dafür aber auch nicht maßlos überteuert. Der Kaffee war leider furchtbar, schmeckte wie Wasser durch Kaffeesatz gelassen – das war leider gar nichts. Das Frühstück war quantitativ wie qualitativ ok.
Leider muss ich Marko allerdings rechtgeben – das Publikum ist grenzwertig bis “geht gar nicht”. Schnöselig und Pseudo Schicki Micki – hier trägt auch die allerletzte Dorfpommeranze Louis Vuitton, hier tragen junge erfolgreiche Eltern ihre Kinder in Designerklamotten zur Schau. Wem sowas egal ist, der kann durchaus mal im Eisbach frühstücken.
Der Service ist etwas langsam.

Comment from lol
Time: 13. Dezember 2009, 06:44

Man merkt das die obigen bzw. unteren Kommentare alle von “nicht-Münchnern” stammen. Wir haben Geld, und JA! wir tragen Designer-Jeans für 400€…wenn ihr damit nicht klar kommt….F*** yourself…

Comment from Verena
Time: 27. April 2010, 10:18

Jedem das Seine. Ich hasse aber dieses “Wir Münchner haben Geld”. Das stimmt nun gar nicht. Auch ich kann immer wieder im Eisbach essen, wenn ich will, aber auf Kosten von etwas anderem. Die ordinäre Vorrednerin mit dem Sternewort hat sicher ihr Konto überzogen. Oder lässt sich aushalten. Tja. Zum Eisbach: Alles etwas kühl, vor allem wenn die Sonne nicht scheint. Aber schnuckelig-überladen ist meins auch nicht.

Comment from Koala
Time: 22. September 2013, 16:47

Ich war einmal mit Freunden dort. Unser Eindruck:
- sehr langsame Bedinungen
- schicki micki publikum
- essen okay (auch wenn der sirup bei pancakes gefehlt hat)
- keine all zu großen portionen (wie ich es von anderen brunch lokalen gewöhnt bin)
- preise gehoben aber für innenstadt okay
- leckerer kaffee

insgesamt: preis / leistung nur durchschnitt…einfach nichts besonderes

Write a comment