Seiten

Letzte Kommentare

Maria

Wir hatten viel Gutes über das Maria gelesen, als wir es eines Sonntag-Morgens im Sommer besuchten. Zur unserer freudigen Überraschung bekamen wir auch gleich einen der letzten Tische draußen in der Sonne.
Zwischen zwei wenig befahrenen Strassen standen Retro-Sonnenschirme und –Tische, die an Landgasthöfe der 80er erinnern. Eine entspannte Atmosphäre, eines Cafés, das man eher in Berlin oder Hamburg vermutet hätte. Leider hatte der Typ, der bediente dies zu ernst genommen, was am Anfang noch lustig war, aber bei der dritten Nachfrage nach unserem Orangensaft („Ich kann mir doch nicht alles merken“ und „Ich bedien hier doch nur“) einfach nervte. Wer also vor hat mehrere Stunden zu verbummeln und keinen großen Hunger hat, kann hier ein ausgedehntes Frühstück genießen. Das Frühstück-Angebot war Standard und die Erinnerung daran verblasst ob unserer Versuche überhaupt was zum Essen zu bekommen. Übrigens war ich zwei Tage später unter der Woche mittags da und unter anderthalb Stunden ist das Business Lunch nicht zu schaffen…

Klenzestraße 97 80469 München Tel. 20 24 57 50
tgl. 8-22 Uhr

Comments

Comment from Carsten
Time: 31. Mai 2007, 10:15

Ich kann nichts Nachteiliges über das Maria berichten. Man lernt das Maria über die Zeit kennen und schätzen. Mittlerweile wohne ich nicht mehr in München und komme bei einem Besuch in Minga hier immer wieder gerne vorbei.
Danke Euch, Karsten und Stefan, für meine gute Zeit in München.

Comment from Unbekannt
Time: 18. Juli 2007, 23:29

Ich persönlich finde das Maria einfach spitze. Seit diesem Sommer arbeitet da ein päärchen, welches nicht nur nett und zuvorkommend ist, sondern sie sind auhc schnell. die karte hat sich auch geändert und es schmeckt hervorragend.

Comment from Ulrike
Time: 16. August 2007, 11:36

Also mir gefällt’s auch immer recht gut, aber in punkto “Zeit einplanen” muss ich dir Recht geben. Wenn man mal schnell was essen oder trinken gehen will ist es wahrscheinlich der falsche Ort. Das Essen hat mir bisher immer sehr gut geschmeckt, die Portionen sind meiner Meinung nach eher groß und die Atmosphäre (ob drinnen oder draußen) immer recht nett. Vielleicht klappt der Service ja jetzt besser, ich werde es morgen Mittag testen.

Comment from Jürgen
Time: 7. Januar 2008, 13:30

Ich bin Leher an der benachbarten Wittelsbacher Hauptschule und werde täglich immer nett und freundlich bedient. Meine Stunde Mittagspause hat bisher übrigens immer gereicht pünktlich und satt im Klassenzimmer zu erscheinen. Dieser Meinung sind meine Kollegen übrigens auch. Weiter so!
Die Wittelsbacher.

Comment from inge
Time: 2. April 2008, 22:10

Maria ist das beste, was man einem am Morgen empfehlen kann

Comment from Ich
Time: 21. Mai 2008, 21:15

Das Cafe Maria ist a) einmalig liebenswürdig und b) jetzt auch im Internet zu finden: http://www.cafemaria.de Es grüßt der Webmaster.
PS:
Business Lunchende Heuschrecken sollen sich bitte einen anderen Laden zum kaputtmachen suchen.

Comment from leah
Time: 26. Januar 2009, 11:02

mag sein, daß ich zu deppert bin, aber die café maria- website präsentiert schulerlebnispädagogik…?

Comment from minerva
Time: 27. Mai 2009, 15:49

Obwohl das Maria sowohl von der Lage als auch Preisniveau fast unschlagbar ist (fürs Glockenbachviertel) muss ich sagen, dass der extrem schlechte Service mich jedes Mal wieder fast zum Verzweifeln bringt.
An sonnigen Tagen dauert es im Durchschnitt immer eine Stunde, bis man endlich seinen Café und sein Panino bekommt. Und das kann echt nicht sein. Schade. Wirklich schade. Es könnte so einfach sein…

Comment from Kerstin
Time: 11. September 2009, 12:11

Kann ich mich leider nur anschließen … mag ja lässig, sonnig und so Berlin sein, aber dabei würde ich gerne auch was trinken oder essen, und nicht immer nur mit der Karte wedeln …

Comment from Joerg
Time: 9. Juni 2010, 15:51

Bin dort seit über 5 Jahren zum Frühstück – Die Qualität der Küche finde ich persönlich gut.
Manko: Während ich noch nie Probleme mit der Service-Dauer hatte, ist die Freundlichkeit der meisten Leute im Service dort (es gibt ca 4-5) sehr bescheiden. Im Bestfall irgendwo zwischen “halb-nett” und “semi-interessiert”.
Ausreisser nach unten kommen auch vor. Eigentlich ein schöner Laden, der im Service leider zuweilen auf irgendwelche “Szenegewächse” im Service setzt.

Comment from TimoGlockenbach
Time: 26. Juni 2010, 12:50

Ich gehe auch bereits seit einigen Jahren ins Maria und bin desöfteren kurz davor, den Laden aus meinem Gedächtnis zu streichen, weil der Service langsam, schlecht und unfreundlich ist, was bei dieser tollen Lage – und ich wohne genau gegenüber – eine echte SCHANDE ist! Das Essen wurde früher auch preiswerter und v.a. wärmer serviert…..

Comment from Oliver
Time: 17. August 2011, 22:43

Wird ja alles hier heiß diskutiert. Und ich zähle mich sicherlich NICHT zu den Businesslunchheuschrecken, aber mittlerweile bin ich ja am verzweifeln.
Früher war ich wirklich sehr oft da (bis etwa 2007 mind. dreimal pro Woche), immer extrem zufrieden was Qualität und Service angeht. Mittlerweile gehe ich, beruflich bedingt nur noch selten zur Maria. Aber kann mir einer was erklären. Gab es da einen Pächterwechsel? Die letzten viermal die ich jetzt da war ist kaum mehr nachvollziehbar. Der Service ist das letzte mittlerweile. Das ist früher so nie gewesen. Da bin ich doch froh, dass wir in MUC doch Alternativen haben.
Und noch ein aktuelles Thema. Geh mal da zum frühstücken und versuche Dir ab 12 nebenan Dein Lieblingseis kaufen. Gibt eserst Abends. Grund: Ist zu schnell ausverkauft. Das war heute. Schön war’s aber das Thema ist durch!!

Comment from Cafe München
Time: 20. Januar 2012, 10:04

Ist echt manchmal schade, wie so manch gutes Cafe sich über die Jahre entwickelt…

Comment from ich
Time: 21. März 2012, 13:01

Wir waren letzten Sonntag im Maria, um dort zu frühstücken: absolute Katastrophe! Die Kellnerinnen sind extrem pampig, das Käsefrühstück bestand aus fünf Scheiben Emmentaler, einem kleinen Stückchen Camembert und etwas Frischkäse. Nachdem wir 2 Scheiben Brot für 2 Personen bekommen hatten (ich untertreibe nicht) und nett nach etwas mehr fragten, war die Antwort nicht gerade freundlich. Nie wieder!!

Comment from Lena
Time: 7. November 2013, 11:44

Die Kuchen waren fantastisch, ebenso die Getränke. Der junge Mann bediente zwar langsam aber freundlich. Die drei Damen jedoch begegneten uns unfreundlich, patzig und hochnäsig. Das Café Maria kommt für mich nicht mehr infrage

Write a comment