Seiten

Letzte Kommentare

Park Hilton

Update April 2013: Wir waren kürzlich nochmal dort. Inzwischen wurde alles (auch der besagte Teppich) neu renoviert, so dass das schöne Ambiente innen jetzt auch wirklich zum tollen Blick über die Stadt passt. Vom Service und der Qualität der Speisen sind wir nach wie vor begeistert!

Es gibt einen neuen Ort für den besonderen Brunch zum besonderen Anlaß: ein Bankett-Saal im 15. Stock des Park Hilton erwartete uns mit einer großen Fensterfront und einem absolut atemberaubenden Blick über die Stadt und auf die Alpen. Seit Anfang 2009 kann man sich dort an Sonn- und Feiertagen von 12:00-15:30 Uhr mit einem Luxus-Brunch zum stolzen Preis von 49 Euro pro Person verwöhnen lassen. Dafür sind Tee, Kaffee, Sekt, ausgewählte Weine, Bier und Wasser so viel man möchte im Preis enthalten. Das Buffet lässt ebenfalls kaum Wünsche offen: man kann mit den üblichen Frühstücksaccessoires beginnen (die wir angesichts des Rests gleich mal übersprungen haben), sich dann zu den Vorspeisen vorarbeiten (z.B. Lachspralinen, Vitello Tonnato, eigelegte Antipasti im Glas mit gerösteter Safran-Parmesan-Spirale), sich dann am Wok eine individuelle Kombination aus Shrimps, Fleisch, Gemüsen und Reis zubereiten lassen, ein Stück von der Hochrippe mit diversen Beilagen geniessen oder ein Pastagericht. Dazu ein großes Salatbüffet mit mindestens 6 verschiedenen Dressings, frische Austern und Filets von Saibling, Dorade, Loup de Mer auf einer spektakutären Fischflosse aus Eis gekühlt, die man sich aussucht und die dann frisch für einen zubereitet werden. Wenn man das alles geschafft hat, ist noch das Nachspeisenbüffet zu bewältigen: nach individuellem Wunsch zubereitete und gefüllte Crêpes warten neben Ahornsirup-Crème-Brûlé, Panna Cotta, Nougat-Knödeln, Obst-Spießchen, die man sich von einer Schokoladen-Fontäne übergießen lassen kann, und einer netten Auswahl verschiedener Käse. Auch der Service ist sehr gut, weshalb wir denken, dass der Preis insgesamt durchaus angemessen ist. Ein wenig überrascht waren wir von der Inneneinrichtung, die ein wenig in früheren Zeiten stehengeblieben scheint. Da der Blick aber so sagenhaft ist, das Team so bemüht und das Essen so lecker, verzeihen wir auch gerne den furchtbaren Teppich, der hoffentlich der nächsten Renovierung zum Opfer fällt. Unser Fazit: Wir würden diesen Ort nicht unbedingt für ein klassisches Frühstück empfehlen, da das Frühstücksbüffet nur einen kleinen Teil des Angebots ausmacht und eher schlicht ist, aber durchaus für eine ausgedehnte Brunch-Mittagessen-Kombi, nach der man rundum satt, glücklich und zufrieden den restlichen Sonntag ausklingen lassen kann.

Hilton Munich Park
www.hilton.de/muenchenpark
Am Tucherpark 7, 80538 München
Tel. 089/38450

Brunch gibt es an Sonn- und Feiertagen von 12:00-15:30 Uhr.

Comments

Comment from john
Time: 12. Juli 2009, 12:24

Hallo!

ich besuche eure Seite, und finde die Idee super. Was mir nicht taugt, und ich teile euch dies als verbesserungsvorschlag mit ist die aktualität der Tests.

es ist für den Leser reine Zeitverschwendung Infos über eine Karte, Inneneinrichtung und Bedienungsfreundlichkeit im Cafe im Jahr 2006 zu präsentieren. macht sie doch in ein Archiv rein. Oder schreibt wenigstens das Datum des letzten Besuchs rein. Wenn etwas interessant ist, dann vielleicht wie Ihr (als Konstante) das findet und nicht wie die (unterschiedlichsten) Gäste über die Jahre kommentieren – siehe cafe Puck….

Write a comment