Seiten

Letzte Kommentare

Schlosscafé im Palmenhaus

Seit November 2009 gibt es ein neues Brunch-Konzept im Schlosscafé im Palmenhaus im Park des Nymphenburger Schlosses. Jeder Sonntag hat ein anderes Motto. Wir haben „Bon Giorno Italia” ausprobiert. Im ehemaligen Gewächshaus mit hohen Fenstern, Palmen und Kronleuchtern ist ein hübscher kleiner Bereich mit Paravents für das Brunchbuffet abgeteilt. Im vorderen Teil kann man auch à la Carte frühstücken.
Die festlich gedeckten Tische und das mit Liebe zum Detail gestaltete Buffet bieten die ideale Umgebung, um einen besonderen Anlass zu feiern, was auch einige Gäste taten. Für 35,80 Euro (Kinder bis 12 zahlen die Hälfte) kann man sich zwischen 10 und 13:30 Uhr beliebig oft am Buffet bedienen und Eier auf Wunsch zubereiten lassen. Filterkaffe, Tee, Orangensaft, Sekt und Wasser sind im Preis inbegriffen, andere Kaffeearten gibt es extra.
Der Service war bei unserem Besuch sehr aufmerksam und freundlich, unsere Gläser mit Sekt und Orangensaft wurden laufend aufgefüllt. Während man bei anderen Buffets oft nur auf Quantität setzt, ist hier der Fokus auf ausgewählten Speisen, die man nicht überall findet, und hohe Qualität. Das Buffet hat genau die richtige Größe, um von allem etwas probieren zu können. Es gab z.B. Roastbeef, blanchierte Birnen mit Weichkäse, exotischen Fruchtsalat, ausgefallene Marmeladen, Lachs mit Feigensenf und eine reichhaltige Brotauswahl, sowie Croissants. Bei den warmen Gerichten waren Lachsfilet in Basilikumsauce mit Pasta, Saltimbocca mit Gnocchi und überbackene Muscheln vertreten, dazu noch eine Reihe hübsch dekorierter Nachspeisen.
Nachdem man die angenehme Atmosphäre und das feine Essen genossen hat, kann man den Vormittag mit einem entspannten Spaziergang im Schlosspark ausklingen lassen.

SCHLOSSCAFÉ IM PALMENHAUS
Schloß Nymphenburg
Tel: 089/17 53 09
www.palmenhaus.de

Comments

Comment from steuerfuzzi
Time: 23. November 2010, 09:13

ideal für unsere Weihnachtsfeier. Ich erwarte wieder ein Superambiente … wie letztes Jahr

Write a comment