Seiten

Letzte Kommentare

Stemmerhof

Endlich hat auch Sendling sein eigenes Landhauscafé! In mitten eines Bauerngehöfts mit Bioläden, das ein wenig so wirkt, als hätte es ein Wirbelsturm vom bayrischen Lande direkt ans Ende der Lindwurmstrasse gefegt, entdeckten wir dieses neue Lokal.
Es lässt sich am besten als Mischung von stilvoll ausgebauter Scheune (viel Glas), antiken Landhausmöbeln (direkt vom Restaurator im selben Haus), gefälliger moderner Kunst, italienisch anmutender Terrasse, die gleich an die benachbarte Bio-Gärtnerei grenzt, und moderner Küche beschreiben. Die Frühstückskarte ist eher bescheiden, aber es gibt zum Glück das Frühstück „Stemmerhof“, welches durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ausgewählte, leckere Zutaten besticht. Neben der spartanischen Karte waren wir vom Service wenig beeindruckt. Man lässt sich hier viel Zeit beim Servieren (es dauerte eine Ewigkeit bis endlich alle Teile des Frühstücks aufgetragen waren) und die Rühreier waren schliesslich kalt, als dann endlich das Besteck dazu kam. Weshalb wir dennoch wiederkommen (aber vielleicht lieber einfach auf einen Kaffee statt gleich auf ein ganzes Frühstück): das Ambiente ist einfach unvergleichlich in München!

Plinganserstr. 6, Tel.: 74654399
Mo-Do 10-24 Uhr, Fr-Sa 10-1 Uhr, So 11-18 Uhr, www.stemmerhof.de

Comments

Comment from Bert
Time: 21. Februar 2007, 23:39

Hallo zusammen! Das kann ich bestätigen. Mit allen Vor- und Nachteilen (Stand: Oktober 2006). Aber wenn man es gelassen nimmt und ein preisgünstiges Frühstück haben will (Semmeln eher aufgebacken als frisch, Käse aus der Tüte), dann ist dies the “place 2b”.

Comment from Zimty
Time: 13. November 2007, 23:41

Schade, schade, schade…tolle Location, das Ambiente weckt die Vorfreude auf ein gesundes, herzhaftes Frühstück. Was man bekommt, ist abgepackter Supermarkt-Schinken und -Käse und der Rest ist auch nur so lala…Es könnte so schön sein, ohne allzu viel mehr Aufwand oder Kosten!

Comment from Anna
Time: 10. Mai 2008, 20:20

…ich kann mich dem Vorredner nur anschliessen… Die Location ist sehr schön, man sitzt auch draussen sehr nett, aber das Essen ist wirklich bescheiden. Schade!!!

Comment from Ralf
Time: 27. November 2008, 10:10

Ich kann meinen Vorrednern auch nur zustimmen, das Café Stemmerhof lotet bei weitem nicht seine Möglichkeiten aus. Da finde ich das Café Kitchenette 500 m weiter am Harras (Plinganserstr. 38a) um Längen besser. Dort gibts ein Frühstück für zwei Personen auf einer Etagere, das lässt nicht einen Hauch eines Wunsches offen. Einziger Nachteil: es ist furchtbar klein dort, und am Wochenende hat man da ohne Reservierung sowieso keine Chance.

Comment from Der Frühstücker
Time: 19. August 2009, 13:08

Mittlerweile hat der Besitzer gewechselt und der Service ist echt superfreundlich. Die Einrichtung ist nach der Renovierung um einiges hübscher und besonders ein Frühstück auf der ‘neuen’ Terrasse ist definitiv einen Besuch wert!

Comment from Bernhard
Time: 29. August 2009, 22:05

Prima Frühstück auf der sehr idyllischen Terrasse.
Das Publikum beseht hauptsächlich aus Mütter mit Kleinkindern. Sehr freundlicher Service und mit Kindern auf jeden Fall eine sehr gute Adresse.

Comment from John
Time: 15. August 2010, 16:47

Enttäuschend war der heutige Besuch auf der Terasse des Stemmerhofes. Der Kellner sah uns zwar, aber nachdem wir 10 Minuten auf die Bedienung warteten, machte ich den Versuch, im Lokal an der Theke eine Suppe und Spiegeleier mit Speck zu bestellen. Der Kellner sagte, ich solle zum Tisch zurück gehen. er würde schon noch kommen, er hätte noch anderes zu tun. (es waren sehr wenig Gäste da) Glatt nach 5 Minuten kam er, und nahm unsere Bestellung auf. Die Tomatensuppe kam nicht, auch ein reklamieren war nicht möglich, weil der Kellner nicht zu uns rüber sah. Dass statt Spiegeleier mit Speck Rührei mit Schinken kam, war noch zu verkraften.
Beim Zahlen bemerkte nich, dass die Suppe nicht kam. Er sagte dann ganz lapidar, es habe keine mehr gegeben, er hätte nur vergessen uns das zu sagen. Keine Entschuldigung. nichts ! Das Rührei mit Schinken schmeckte durchschnittlich.l Von Ökokost aber keine Spur.
Das war sicher das letzte Mal, dass ich dieses Lokal unter diesem Pächter besuchte.

Comment from Manfred
Time: 18. August 2010, 18:54

Das Personal ist langsam und unaufmerksam. Die spartanische Speisekarte begeistert nicht. Das Essen ist nur mittelmässig. Kein Grund, dieses Lokal noch einmal zu besuchen. Schade, sonst ist die Location insgesamt ganz nett.

Comment from Sendlinger
Time: 5. Oktober 2010, 12:52

Der Service in dieser großartigen Location ist und bleibt eine Katastrophe. Jüngstes Beispiel: Wieder mal haben wir nach 15-20min das Restaurant verlassen, ohne beim ständig vorbeilaufenden Kellner trotz mehrfachen Ansprechens eine Bestellung aufgeben zu können…

Comment from spieler80
Time: 6. März 2011, 14:02

Wir waren heute dort bruchen. Leider habe ich die Kommentare vorher nicht gelesen, sonst hätte ich mir ein mittelmässiges, übertreuertes Frühstück erspart. Die Getränke kamen recht schnell, das (kalte!) Frühstück hat so lange gedauert, dass wir schon alles ausgetrunken hatten, als es kam. Glatt wurde 1 Ei vergessen (dafür stand eins zu viel auf der Rechnung), Besteck durfte man sich am Tresen holen, nachdem es der Service nicht geschafft hat, 5 Tische zu bedienen. Von Freundlichkeit und Gastfreundschaft keine Spur. Schade, ein schönes Cafe in der Nähe wäre toll gewesen….

Comment from Hanseat
Time: 28. Juli 2011, 22:00

Ich bin regelmäßig im Westend, jedoch bisher nur Nachmittags / Abends und war immer sehr zufrieden. Die Karte ist zwar überschaubar, aber es gibt immer wechselnde Wochenkarten. Und lieber habe ich wenige Speisen die frisch zubereitet werden, als eine riesen Karte mit Convenience-Produkten.
Das Wiener Schnitzel ist super, der Stemmer-Burger auch und auch die Salate können sich sehen lassen.

Comment from Teha
Time: 8. Oktober 2011, 15:57

@ Hanseat: der Stemmerhof liegt nicht im Westend, sondern in Sendling. Das Westend ist ein guuuuutes Stück weg.

Comment from barbara
Time: 1. April 2012, 13:07

Kann mich dem Spieler80 nur anschliessen. Unsere Fragen wurden mit einer Herablassung beantwortet, die ihresgleichen sucht!! Ich habe nach einem Teller gefragt auf dem ich meine Semmeln schmieren wollte. Ich sollte aber die Serviette und die Marmeladen vom “Tablettteller” nehmen und diesen benutzen. Anschliessend waren wir in Schwabing und haben auf der Leopoldstrasse das Frühstück für die HÄLFTE gesehen Roxy, Rischardt und Co. 2 Semmeln etwas Butter und 2 winzige Schälchen Marmelade plus Ei für 6 Euro! Kaffee ging natürlich extra, ist ja wohl logo!!! Also, überlegt Euch genau, wie ihr den Tag beginnen wollt…

Comment from Philipp
Time: 3. Februar 2013, 01:30

Danke für’s Abraten! :)

Comment from andrea
Time: 21. Februar 2013, 22:26

Wollte diesen Montag mit einer Freundin zum Frühstücken in den Stemmerhof, war ein bisschen zu früh dran ( öffnet um 10.00 Uhr ) und habe draussen auf meine Freundin gewartet. Aufgeschlossen wurde zwar dann pünktlich, aber wirklich nur aufgeschlossen – die Mitarbeiterin hat es nicht mal geschafft, die Tür aufzumachen und uns zu begrüßen, sondern hat uns einfach wie bestellt und abgeholt stehen lassen….nach diesem “herzlichen” Empfang haben wir auf dem Absatz umgedreht und sind doch lieber wieder in die “Kitchenette” gegangen…..

Write a comment